Mosaik-Gemeinschaft Riedstadt

Gott anbeten

Dies geschieht schon seit langer Zeit in allen Ortsteilen von Riedstadt. Mit anderen Christen wollen wir unseren Schöpfer anbeten und für eine Begegnung mit IHM offen sein.

Wir laden zum Gebet in öffentlichen Veranstaltungen mit zeitgenössischen Lobpreisliedern und zu regelmäßig stattfindenden überschaubaren Treffen in Privathäusern ein.

Jesus Christus nachfolgen

In der Kirchengeschichte gab es leider kaum einen Aspekt, über den die verschiedenen Konfessionen nicht gestritten haben. Das hat sich in den letzten Jahren geändert, und wir sehen eine überkonfessionelle Bewegung mit dem Ziel: „Zurück zu den Kernaussagen von Jesus.“ Dieser Bewegung schließen wir uns an und drücken dies mit folgendem Refrain eines englischen Liedes aus: „Christ alone is enough for me“.

Gottes Wort entdecken

Wir entdecken beim gemeinsamen Lesen der Bibel ganz neue Schätze. Unsere Lebensgeschichte und unsere Sichtweise auf das Leben werden ergänzt durch Einsichten und Erfahrungen unseres Nächsten. Biblische Texte regen zu Fragen und Diskussionen und zum Nachdenken an. Das Wort Gottes schenkt uns ganz neue Perspektiven und Entscheidungshilfen für unser eigenes Leben.

Gottes Liebe weitergeben

Glaube wird zur Tat - umfasst den ganzen Menschen. Viele Mitbürger wünschen sich Kontakt, Begleitung und Unterstützung in Lebensfragen. Wir wollen uns gemeinsam mit ihnen auf den Weg machen.

Einheit in Vielfalt

Kirche war und ist immer ein Gemisch vieler Kulturen, Sprachen und Nationalitäten. Wir lieben und leben diese bunte Vielfalt, wie bei einem schönen Mosaik. Wir wollen Menschen ein „Zuhause“ anbieten unter dem Motto: „Hier darf ich mich ich wohlfühlen so wie ich bin. Hier bin ich als Mensch wertgeschätzt, ganz gleich wie ich aussehe, welche Vergangenheit ich habe oder wie mein sozialer Status ist.“