Mosaik-Gemeinschaft Riedstadt

Preis und Leistung von Gisela Lindauer

„Die Smartphones mit der besten Leistung für den Preis“. „Die eigentliche Kunst ist es, möglichst gute u.hochwertige Phones zu einem besonders attraktiven Preis anzubieten“.
So inseriert ein Vergleichsportal im Internet

Das Preis-Leistungsverhältnis ist also entscheidend, damit sich ein Produkt gut verkaufen lässt. Wir alle wollen ein gutes Produkt mit viel Leistung zu einem vergleichsweise geringen Preis.

Was heißt das für uns in Bezug auf JESUS?

Sein Preis

Gott wurde Mensch und gab sein Leben am Kreuz von Golgatha für uns hin. Er hat den höchsten Preis bezahlt.

Seine Leistung

Er, der ohne Sünde war, hat stellvertretend für uns Menschen die Sünden übernommen.

Unser Preis

Auslöschung unserer Sünden, (aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) und ewiges Leben in der Gemeinschaft mit Gott. Ein für uns in doppelter Hinsicht „unbezahlbarer Preis“: Erstens, weil nur JESUSdiesen Preis als wahrer Mensch und wahrer Gott bezahlen konnte. Und zweitens, weil nur er uns unsere Sünden vergeben kann, da er Gott ist.

Unsere Leistung

K E I N E - Sie haben richtig gelesen – absolut Keine! Ja, es gibt keine Leistung, die wir erbringen können, damit uns unsere Sünden vergeben werden, und wir wieder Gemeinschaft mit Gott haben können.

„Allein aus Gnade sind wir gerettet, durch den Glauben an JESUS Christus.“(Die Bibel, Epheser 2, 8)

Wir können nichts tun, wir können nur den Preis, den Jesus für uns bezahlt hat annehmen. Die Leistung wird uns dann geschenkt. Das ist wunderbar – das ist unser Gott.

Bestes Preis-Leistungsverhältnisauch für Sie: Nehmen Sie den Preis von Jesus zu Lebzeiten an.Gottes Wort sagt:

„Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber nicht auf ihn hört, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn wird für immer auf ihm lasten.“ (Die Bibel, Johannes 3, 36, HfA)